Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Zweiter Teil

Zweiter Teil

Ziele definieren und individuellen Trainingsplan erstellen

Teil 2

Die Grundlagen aus dem ersten Teil des Fitness-Führerscheins werden nun in Zusammenarbeit mit Dir in ein systematisches Training geformt und Ziele definiert.

Diesen individuellen Trainingsplan führst Du unter Aufsicht unserer Trainer durch, bis die Bewegungsabläufe sitzen. Ein abschließendes Gespräch soll der Motivation für das nächste eigenständige Training dienen.

Prinzipien

In dieser Einheit lernst Du trainingswissenschaftliche Prinzipien kennen. Dazu gehören das richtige Verhältnis von Belastung zu Erholung (Superkompensation: Wie oft pro Woche darf bzw. soll ich trainieren, um einen Fortschritt zu erzielen? ), das Prinzip der progressiven Belastungssteigerung (Was muss ich beachten beim Gewichte steigern und wann bzw. wie mache ich das am besten), das Prinzip der Periodisierung und Zyklisierung und verschiedene Trainingsmethoden wie Kraft-Ausdauer, Muskelaufbau und Maximalkraft (wie lange mach ich die einzelnen Trainingsphasen, was ist da zu beachten und welche Ziele erreiche ich damit).

Du lernst die wichtigsten „Verkehrsregeln“ kennen, um Dein Training zu steuern. In Teil eins hast Du die „Bedienung des Autos“ kennengelernt, wie Du Dich im Straßenverkehr verhältst, lernst Du in Teil zwei.

Individuelle Planung

Du bist schon jetzt in der Lage, zu sagen, welche Übungen Dir liegen und welche Ziele Du mit dem Training bei speedfitness verfolgst. Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, damit Du gesund und vor allem mit Spaß an Dein Ziel gelangst.

Dokumentation

Die definierten Ziele dokumentieren unsere Trainer in einem Trainingsplan, den wir Dir an die Hand geben. Während des speedfitness-Fitness-Führerscheins lernst Du eine Menge, der Plan soll Dir helfen Dich zu orientieren.

Kontrolle

In der Kontroll-Phase lassen wir Dich unter Aufsicht das Training absolvieren und prüfen, ob die Bewegungsabläufe richtig durchgeführt werden. Unsere ausgebildeten Trainer haben ein Auge dafür und korrigieren wenn nötig.

Feedback

In einem abschließenden Gespräch reflektieren unsere Trainer mit Dir das Training und, welche individuellen Feinheiten zu beachten sind. Uns liegt daran, dass Du zufrieden wiederkommst und Deine Ziele mit speedfitness erreichst.

Zurück zur Übersicht

Starte Jetzt!

Nutze unser online Tool für ein unverbindliches und kostenfreies Probetraining.
Melde Dich einfach und vereinbare einen individuellen Termin.
So können wir uns die Zeit nur für Dich nehmen!

Es werden notwendige Cookies geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.