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Erster Teil

Erster Teil

Steigerung der Ausdauer, Kräftigung der Muskulatur
und Verbesserung der Beweglichkeit

Teil 1

Im ersten Teil des Fitnessführerscheins von speedfitness beschäftigen wir uns mit der Steigerung der Ausdauer, Übungen zur Kräftigung der Muskulatur und über das abschließende Dehnen die Verbesserung der Beweglichkeit.

Du lernst von uns, die Geräte richtig zu bedienen und Übungen richtig auszuführen. Damit schaffen wir die Grundlagen für Dein individuelles Training und das nachhaltige Erreichen Deiner gesteckten Ziele.

Ausdauer

Das Ausdauertraining ist die Grundlage Deiner Fitness. Deshalb zeigen wir Dir in der ersten Stunde die richtige Bedienung der Ausdauergeräte und klären Dich über Deine optimale Herzfrequenz auf, um Unter- oder Überforderung zu vermeiden.

Oberkörper

Ein starker Oberkörper sorgt für die notwendige Stabilität des Körpers und sieht auch noch gut aus! Wir zeigen Dir, welche Funktionen die Muskeln haben und wie Du sie optimal trainierst.

Beine

Deine Beine tragen Dich durch Dein Leben, umso wichtiger, dass Du sie ausreichend trainierst. Gezieltes Krafttraining strafft Po und Oberschenkel, beugt Cellulite vor und erhöht die Belastungsfähigkeit. Unsere wertvollen Trainingstipps helfen Dir Deine gesteckten Ziele zu erreichen.

Wirbelsäule

Wer beruflich eingespannt ist und die meiste Zeit am Schreibtisch sitzt, kennt Rückenschmerzen. In unserem Kurs vermitteln wir Dir, welche Möglichkeiten es gibt, Deinen Rücken zu stärken, Schmerzen vorzubeugen und diese zu lindern.

Beweglichkeit

Beweglichkeit spielt im Alltag eine große Rolle und ist maßgebend für ein optimales Training. Durch eine verkürzte Muskulatur entstehen oft Beschwerden, die durch richtiges Dehnen gelindert werden können, bzw. gar nicht erst entstehen. Wir zeigen Dir, wie und wann Du Deine Muskeln richtig dehnst.

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